Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.07.2009, 21:28

Ab sofort können hier alle Informationen rund um RB Leipzig hier gepostet werden. Dies kann neue Spieler betreffen, ein neues Vereinslogo, diverse Spekulationen oder, von mir aus auch, eine Diskussion über neugestrichene Stadiontore. :mrgreen:

Ich bitte, dass dies alle User beachten. Neue diesbezügliche Threads werden kommentarlos geschlossen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
ZX8000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008, 18:02
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von ZX8000 » 31.07.2009, 21:41

...dann eben hier weiter...


...sehenswertes 2:0, da ist ein hauch bundesliga zu erkennen... :lol: :lol: :lol:
...ein Drittel mehr Kohle? zu wenig. Ich will ein Viertel mehr...


...SG Eintracht Frankfurt...

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 31.07.2009, 21:44

schönes spiel!
gelungene premiere!

hatte eigentlich mit mehr als
40 gehirnamputierten gerechnet... :cry:

"ihr macht unsern sport kaputt!"
hehe
der war gut!
"euren sport"

Benutzeravatar
ZX8000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008, 18:02
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von ZX8000 » 31.07.2009, 21:51

Blauer Stern hat geschrieben:schönes spiel!
gelungene premiere!

hatte eigentlich mit mehr als
40 gehirnamputierten gerechnet... :cry:

"ihr macht unsern sport kaputt!"
hehe
der war gut!
"euren sport"

joar, was man bei LF grad so sieht, war die stimmung wohl ganz ok.
...ein Drittel mehr Kohle? zu wenig. Ich will ein Viertel mehr...


...SG Eintracht Frankfurt...

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 152
Registriert: 16.11.2005, 11:19

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Spieletrainer » 31.07.2009, 22:46

Blauer Stern hat geschrieben: "ihr macht unsern sport kaputt!"
hehe
der war gut!
"euren sport"
Ich wusste gar nicht das Boxen(ihren sport), was mit Fussball zu tun hat *grins*

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von wma » 01.08.2009, 10:40

ZX8000 hat geschrieben:
Blauer Stern hat geschrieben:schönes spiel!
gelungene premiere!

hatte eigentlich mit mehr als
40 gehirnamputierten gerechnet... :cry:

"ihr macht unsern sport kaputt!"
hehe
der war gut!
"euren sport"

joar, was man bei LF grad so sieht, war die stimmung wohl ganz ok.
welche stimmung?

Benutzeravatar
ZX8000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008, 18:02
Wohnort: "Ultra" von Böhlitz

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von ZX8000 » 01.08.2009, 22:42

wma hat geschrieben:
ZX8000 hat geschrieben:
Blauer Stern hat geschrieben:schönes spiel!
gelungene premiere!

hatte eigentlich mit mehr als
40 gehirnamputierten gerechnet... :cry:

"ihr macht unsern sport kaputt!"
hehe
der war gut!
"euren sport"

joar, was man bei LF grad so sieht, war die stimmung wohl ganz ok.
welche stimmung?

...bezogen auf die aussage in einem anderen "Fred", das nur 40 gehirnamputierte da waren, und ihre tollen sprüche propagierten... denn davon war im tv nicht viel zu sehen/hören... 8)
...ein Drittel mehr Kohle? zu wenig. Ich will ein Viertel mehr...


...SG Eintracht Frankfurt...

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von fUlL1Ng3r » 01.08.2009, 23:30

hey leute,

war heute zufaellig mal zum spiel Red Bull Salzburg gegen LASK Linz (3:2) aber das beste kam in der HZ-Pause :D

RasenBallsport Leipzig : Blau-Weiß Leipzig 5:0
(ganz gross auf den videoleinwaenden und mit ansage: "partnermannschaft")

das war mein persoenliches highlight bei dem spiel ^^

stimmung war super und sehr familiaer und die so genannten "ultras" waren hauptsaechlich junge Leute ... wie es dann in leipzig sicher nicht anders sein wird.
leider war das em-stadion mit 13.100 zuschauern auch nicht gerade sehr voll (PS: es gab auch bier, cola, wasser usw. :D ).

gruesse, fulli :)

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 04.08.2009, 03:36

Man sollte auf jeden Fall Red Bull dankbar sein, denn ohne sie wäre das Nachwuchszentrum vom FCS krachen gegangen !!!
Weder FCS noch Lok hätten es sich leisten können !!!
So bleiben die Talente wenigstens in unserer Region und sind gut aufgehoben bei RB Leipzig !!!
Und für alle RB Hasser : ' Bundesliga funktioniert nun mal nicht ohne Kommerz und Kohle !!! '

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von wma » 04.08.2009, 10:12

der fcs hat nie ein nachwuchsleistungszentrum besessen, also was sollte da krachen gehen?

den namen nwlz hat man sich selbst gegeben, das könnte der sv azubi z.b. auch machen.
außerdem sind vorher schon nicht wenige spieler vom nachwuchs des fcs zu anderen vereinen abgewandert (hfc)

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 04.08.2009, 10:57

Die hier können doch wohl unmöglich echt sein, oder?:

http://rbl-kameraden09.blog.de/2009/08/ ... n-6633956/

Und dann melden sich noch die hier darauf:

http://www.salzburg-patriots.org/

und wollen eine Fanfreundschaft. So wird das dann aber nix mit dem Familienverein und Fußball ohne Gewalt für Leipzig.

Ich halte das ja für einen Fake, aber manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie Menschen sich verhalten.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Evomania » 04.08.2009, 16:44

Leipzig spielt ohne Vereinswappen

Ohne Vereinswappen, aber mit den beiden Bullen des Hauptsponsors auf dem Trikot tritt Leipzigs neuer Oberligist RasenBallsport zum ersten Saison-Punktspiel bei der zweiten Mannschaft von Carl Zeiss Jena an.

"Alle unsere eingereichten Vorschläge sind vom Sächsischen Fußball-Verband abgelehnt worden. Wir werden uns später mit diesem Thema beschäftigen", sagte der für die Kommunikation zuständige Hans-Georg Felder.

Die Zustimmung wurde verweigert, weil alle Vorschläge zu eng mit dem Darstellungsbild des Sponsors (Red Bull) korrespondierten.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Bundestrainer » 04.08.2009, 21:23

Ich würde einfach eine dem Original ähnliche Getränkedose mit zwei Flügeln als "Wappen" empfehlen, da wird bestimmt keiner der Herren dran rumnörgeln! Erst "unterstützt" man den Einstieg des neuen Sponsors und dann wird am Wappen genörgelt! :roll: Irgendwie sinnfrei, oder?

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 04.08.2009, 22:02

Bundestrainer hat geschrieben:Ich würde einfach eine dem Original ähnliche Getränkedose mit zwei Flügeln als "Wappen" empfehlen, da wird bestimmt keiner der Herren dran rumnörgeln! Erst "unterstützt" man den Einstieg des neuen Sponsors und dann wird am Wappen genörgelt! :roll: Irgendwie sinnfrei, oder?
Nicht vergessen, dass bei einem eventuellen Aufstieg schon in der nächsten Liga der DFB überzeugt werden müsste und da muss die Illusion stimmen. Da darf dann auch nicht mehr, wie es heutzutage geschieht, die Satzung geheim gehalten und die Mitgliederaufnahme verweigert werden.

Übrigens: FC Eilenburg - Rote Brause Markranstädt I 1:1 (1:0)

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Trainer » 04.08.2009, 22:08

RB Leipzig - FC Eilenburg 1:1

Antworten