Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 05.08.2009, 05:36

Laut Sportbild hat der Fanclub L.E. Bulls bereits über 1000 Mitglieder.
Da bahnt sich wirklich eine neue Fankultur an, auch wenn das einigen ein Dorn im Auge ist. Freuen wir uns doch einfach, daß Leipzig und nicht Düsseldorf diese Chance bekam !!!

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Lazi » 05.08.2009, 08:07

chemiker253 hat geschrieben:Laut Sportbild hat der Fanclub L.E. Bulls bereits über 1000 Mitglieder.
;)
chemiker253 hat geschrieben: Da bahnt sich wirklich eine neue Fankultur an, auch wenn das einigen ein Dorn im Auge ist. Freuen wir uns doch einfach, daß Leipzig und nicht Düsseldorf diese Chance bekam !!!
Aha.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 05.08.2009, 13:50

RB Leipzig: Der DFB will die Satzung gründlich prüfen. Es gibt Zweifel an der Einhaltung der DFB-Statuten.

Qelle: http://www.zdf.de/ZDFtext/deep/master.php?zaehler=224

Etwas genauer hier:

http://www.my-sci.com/Fussball,Verb%C3% ... r%C3%BCfen

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von KP » 05.08.2009, 14:58

Dantel hat geschrieben:RB Leipzig: Der DFB will die Satzung gründlich prüfen. Es gibt Zweifel an der Einhaltung der DFB-Statuten.
Er will die Satzung dann prüfen wenn RBL in die DFB-Ligen aufsteigen sollte. Das ist aber selbstverständlich und kaum RBL-spezifisch, weil vorher die 50+1-Regel uninteressant ist. Vielen Dank für Deinen Hinweis aufs Sommerloch. Kein Kaiman im Cossi verschwunden, dass wir sowas brauchen? :-)
Bild

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 05.08.2009, 15:04

KP hat geschrieben:
Dantel hat geschrieben:RB Leipzig: Der DFB will die Satzung gründlich prüfen. Es gibt Zweifel an der Einhaltung der DFB-Statuten.
Er will die Satzung dann prüfen wenn RBL in die DFB-Ligen aufsteigen sollte. Das ist aber selbstverständlich und kaum RBL-spezifisch, weil vorher die 50+1-Regel uninteressant ist. Vielen Dank für Deinen Hinweis aufs Sommerloch. Kein Kaiman im Cossi verschwunden, dass wir sowas brauchen? :-)
Bitte, bitte! Ich vertreib auch Dir gern die Zeit mit SackReisumfallgeschichten. Sozusagen als Gegenpol zu "chemiker 253", mit dessen inhaltsarmen Geschwafel Du ja offenbar keine Probleme hast.

Übrigens: Durch den zweiten Link wird es dann schon etwas RB-spezifischer. :wink:

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von KP » 05.08.2009, 15:20

Dantel hat geschrieben:Übrigens: Durch den zweiten Link wird es dann schon etwas RB-spezifischer. :wink:
Da sind zwar mehr Zeichen und Buchstaben aneinandergereiht und man muss man nach unten scrollen: Aber wirklich *mehr* steht da nicht...
Bild

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 05.08.2009, 15:25

KP hat geschrieben:
Dantel hat geschrieben:Übrigens: Durch den zweiten Link wird es dann schon etwas RB-spezifischer. :wink:
Da sind zwar mehr Zeichen und Buchstaben aneinandergereiht und man muss man nach unten scrollen: Aber wirklich *mehr* steht da nicht...
Dann zitier ich Dir mal, was ich meine:

Die 50+1-Regel dürfe nicht unterlaufen werden. Aufgabe des DFB sei es abzusichern, dass der Fußball das Sagen hat.
Die 50+1-Regel besagt, dass der Verein in einer Aktien- oder Kapitalgesellschaft immer 50 Prozent plus eine Stimme halten muss. Koch, seit 2004 Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), sieht vor allem Probleme, weil nur die sieben RB-Gründungsmitglieder ein Stimmrecht haben. Diese würden einen dreiköpfigen Ehrenrat bilden, der dann für sieben Jahre gewählt ist und dann nicht von anderen kontrolliert werden kann.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von KP » 05.08.2009, 15:29

Dantel hat geschrieben:Koch, seit 2004 Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), sieht vor allem Probleme, weil nur die sieben RB-Gründungsmitglieder ein Stimmrecht haben. Diese würden einen dreiköpfigen Ehrenrat bilden, der dann für sieben Jahre gewählt ist und dann nicht von anderen kontrolliert werden kann.
I stand corrected. Schönes Zeichen, wie Scheiße der Text ist, wer liest nach "Koch ist blabla" noch weiter, üblicherweise kommt da nur allgemeiner Biographie-Kram.
Bild

*Störmer*
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: 10.02.2008, 23:14
Wohnort: LSV Störmthal

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von *Störmer* » 05.08.2009, 17:10

Für manche ist eben das (RB-)Leben doch ein Ponyhof. :shock: Das es dieses Unternehmen wahrlich nicht einfach haben wird ab den DFB- oder gar DFL-Ligen kann man ja auch einfach schönreden. :mrgreen: Aber bei der Lizenzgebung kommt es dann zum Glück nicht nur auf die Scheine an!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von enno » 05.08.2009, 23:06

chemiker253 hat geschrieben:Laut Sportbild hat der Fanclub L.E. Bulls bereits über 1000 Mitglieder.
Da bahnt sich wirklich eine neue Fankultur an, auch wenn das einigen ein Dorn im Auge ist. Freuen wir uns doch einfach, daß Leipzig und nicht Düsseldorf diese Chance bekam !!!
dann hätte ich es düsseldorf gegönnt! 1000???!!! tztztz, du glaubst auch jeden scheiß! meine fresse
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 06.08.2009, 05:32

Wenn Red Bull beim FCS eingestiegen wäre, dann hätten hier auch wieder viele herumgemosert, obwohl das ja ein Traditionsverein ist !!!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von KP » 06.08.2009, 07:55

Der FCS und seine Fans haben sich ja 2006(?) standhaft gegen die Übernahme Ihres toll traditionellen Traditionsvereins gewehrt. So konnte, Tradition sei Dank, der eventuelle Aufstieg über 4. Liga hinaus erfolgreich verhindert werden. Außerdem war dann der Weg für den Traditionsverein Lok nicht so weit, bis man endlich wieder gegeneinander in Liga 5 Traditionsderbys austragen kann.

Traditionelle Grüße,
-kp
Bild

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Lazi » 06.08.2009, 08:52

Also irgendwann sollte auch mal wieder gut sein wie ich meine. Die einen legen wert auf Tradition, was für mich genauso in Ordnung ist, wie andere eben höherklassigen Fussball in Leipzig sehen wollen. Jeder muss halt sehen wo er sich einordnet.

Ich für meinen Teil habe mich einsortiert und harre der Dinge die da kommen. ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von KP » 06.08.2009, 09:09

Lieber Lazi, entschuldige meinen sarkastischen Tonfall. Aber die Art und Weise wie hier "Traditionen" hochgehalten und neue Dinge verteufelt werden läßt einem kaum eine andere Wahl als zum Zyniker zu werden ;-)

Ich mein, mir ist es total Wurscht, wer zu "seinem" Verein gehen will, egal wo der spielt: Immer zu. Is ja nicht so, dass im NOFV-Bereich vor komplett leeren Rängen gespielt wird. Und Lok - Sachsen vor ~5.000 Zuschauern is so unansehnlich sicher nicht.

Aber wenn man es in 20 Jahren nicht gebacken bekommt selber höherklassig zu spielen (bzw. dauerhaft zu bleiben), dann schaut man doch eher von innerhalb des Glashauses auf den "Retortenverein". Und wenn ich irgendwann mal keinen eigenen Einsatz am WE haben sollte, hätte ich nichts dagegen FC Retorte gg. Schalke/BVB/Bayern/St. Pauli/HSV/younameit zu sehen.

Retorte mit neuem Namen gegen Retorte mit altem Namen sozusagen.
Bild

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Lazi » 06.08.2009, 09:24

@KP: Ich denke ich habs schon verstanden. ;) Mir gehts halt allgemein so ein bissl auf den Senkel. RB hier Tradition dort. Ich z.B.fahre lieber zum FCS Volksport vs. Kulkwitz II als zum Rasenballsport. ;) Jeder halt wie er es braucht. Irgendwie dreht man sich ja immer wieder im Kreis.

Kann auch sein, dass ich mich einfach mal mitteilen wollte. Bild

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Antworten