Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 18:00

Ich habe nichts gegen verbale Sprüche oder Gesänge, aber es darf nicht in kriminelle Gewalt ausarten !!!
Und dann wundern sich viele, wenn nach mehreren solchen Fällen irgendwann das Auswärtsspiel in ein Heimspiel umgewandelt wird.
Von Wettbewerbsverzerrung kann dann keine Rede sein, einige Chaoten müssen sich halt im Stadion anders benehmen !!!

*Störmer*
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: 10.02.2008, 23:14
Wohnort: LSV Störmthal

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von *Störmer* » 10.08.2009, 19:16

Werter Chemiker :mrgreen: ,

ich glaube dich sehen auch so einige als (Forums-)Chaoten und änderst du deswegen etwa dein Verhalten bzw. Benehmen??? :lol:

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 19:26

Hallo Stürmer,

nenn mir doch ein Beispiel, wo ich hier im Forum ausartend war bzw. jemanden beleidigt habe !
Ich kann nichts dafür, wenn sich einige beim Thema RBL angegriffen oder genervt fühlen !!!

*Störmer*
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: 10.02.2008, 23:14
Wohnort: LSV Störmthal

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von *Störmer* » 10.08.2009, 19:30

Ein Chaot ist doch nicht nur nach Schema F (Beleidigungen & Co.) auszumachen.
Bei dem großen "Interesse" über RBL kann sich mancher aber leicht genervt fühlen, und das gilt es ebenso zu akzeptieren.


btw: Störmer bitte mit "ö". Denn ein Stürmer bin ich nicht! :wink:

btw2: Sofern du antwortest, Glückwunsch zum 222. Beitrag! :lol:

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Tisch » 10.08.2009, 19:35

Und wenn ich antworte?

Ich halte nix von persönlichen Angriffen gegen andere User.
Fakt ist, das manche RB-Fans und vielleicht RB-Verantwortliche sich hier als die Opfer fühlen, was ich schwachsinnig finde. Man muss doch vorher wissen, das wenn man mit solchen Mitteln (wie ich persönlich finde, unfairer, welche auch verboten werden sollten) in einen Ligenbetrieb eingreifen, müssen sie nunmal hinnehmen, das die Fans anderen Vereine sich um ihre Position betrogen fühlen.
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 19:49

Ich verstehe das vollkommen, aber deswegen greift man währen eines Spiels doch keinen Spieler persönlich an oder bespuckt ihn.
Was kann z.B. ein Ingo Hertzsch dafür ?

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 10.08.2009, 19:50

Tisch hat geschrieben:Fakt ist, das manche RB-Fans und vielleicht RB-Verantwortliche sich hier als die Opfer fühlen, was ich schwachsinnig finde. Man muss doch vorher wissen, dass, wenn man mit solchen Mitteln (wie ich persönlich finde, unfairen, welche auch verboten werden sollten) in einen Ligenbetrieb eingreift, müssen sie nunmal hinnehmen, das die Fans anderen Vereine sich um ihre Position betrogen fühlen.
So unterschreib ich das mal. Auch, weil es gleich für 4 verschiedene Ligen gilt.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 10.08.2009, 19:56

Tisch hat geschrieben:Und wenn ich antworte?

Ich halte nix von persönlichen Angriffen gegen andere User.
Fakt ist, das manche RB-Fans und vielleicht RB-Verantwortliche sich hier als die Opfer fühlen, was ich schwachsinnig finde. Man muss doch vorher wissen, das wenn man mit solchen Mitteln (wie ich persönlich finde, unfairer, welche auch verboten werden sollten) in einen Ligenbetrieb eingreifen, müssen sie nunmal hinnehmen, das die Fans anderen Vereine sich um ihre Position betrogen fühlen.
da gehen ja gott sei dank die meinungen auseinander... ;)

aber wenn wir gerade beim verbieten sind, dann können wir die erste und zweite bundesliga gleich zu machen...oder wie war das mit "Bayer" Leverkrusen oder "VW" Wolfsburg...usw...!?

vor der letzten saison hat der vfl von vw 50 mio euro zur investition in neue spieler bekommen und wurde meister...und diese art der investionen ist nunmal gang und gebe in der bundesliga... es wird auch nicht mehr im park- und olympia stadion gespielt...sondern in der veltins- und der allianz arena... soviel zu "fussball mit herz, statt kommerz"

wenn sich fans und verantwortliche von traditionsvereinen "betrogen" fühlen, dann muss man das akzeptieren. und das rbl gegen großen widerstand kämpfen muss ist auch klar, aber all das entschuldigt keine gewalt.

in jena wurden wir(!) als zuschauer im gästefanblock von den ordnern gewarnt und bedroht, dass wir besser ruhig sein sollten, sonst könnte man nicht für unsere sicherheit garantieren...dies quittierte nicht nur der neben uns stehende guido schäfer mit kopfschütteln...

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 10.08.2009, 20:01

chemiker253 hat geschrieben:Ich verstehe das vollkommen, aber deswegen greift man währen eines Spiels doch keinen Spieler persönlich an oder bespuckt ihn.
Was kann z.B. ein Ingo Hertzsch dafür ?
Handgreiflichkeiten sind immer falsch, da stimm ich Dir zu. Aber wenn Rote Brause Markranstädt mit Geld quasi die Liga vergewaltigt, dann bleibt manchen Fans sonst nur ohnmächtige Wut. Und nicht jeder kann damit umgehen. Ich für meinen Teil würde mich nie an Spielern vergreifen und ich hab auch kein Verständnis für die, die es tun, aber auf der anderen Seite haben die Spieler bei mir für ihre Unsportlichkeit, sich nicht mit Gleichwertigen messen zu wollen, jeden Respekt verspielt. Ich kann die Mannschaft von RBM nicht hassen, weil sie es einfach nicht wert ist.

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 20:04

Das ist ja unfassbar !!! Wer hat denn da nun in Jena versagt ???
Die Ordnungshüter, der Verein Carl-Zeiss Jena, die Polizei oder der Verband ???
Fakt ist, daß wegen sehr großer und berechtigter Sicherheitsbedenken RBL nicht auf einen Nebenplatz spielen wollte.
Diese Sicherheitsbedenken wurden aber nicht ernst genommen !!!
Warum eigentlich, obwohl es konkrete Vorwarnungen gab ???

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 20:09

Und noch was Interessantes.
Die Fans vom FCS in Leutzsch verzichteten gegen Bautzen auf Red-Bull-Hassgesänge, während beim Spiel Lok gegen Leverkusen man sowas minutenlang hörte !!!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 10.08.2009, 20:12

Dantel hat geschrieben:
... Rote Brause Markranstädt mit Geld quasi die Liga vergewaltigt...aber auf der anderen Seite haben die Spieler bei mir für ihre Unsportlichkeit, sich nicht mit Gleichwertigen messen zu wollen, jeden Respekt verspielt. ...
wäre red bull nicht in markrastädt eingestiegen, dann halt in eilenburg, meuselwitz, düsseldorf oder oder oder...

es als unsportlichkeit zu bewerten, dass spieler mit z.b. bundesliga erfahrung in der oberliga kicken ist völliger quatsch...denn man hat in der vorbereitung schon gesehen, dass die besagten spieler nicht mehr als regionalliganiveau haben...man sollte mal auf das alter der "erfahrenen" spieler gucken und wann sie ihre letzten erfolge nach zuweisen haben...

oder hat der fc sachsen, bzw lok (vfb leipzig) nie "alt-profis" verpflichtet!?

man sollte das ganze nicht nur negativ betrachten, sich betrogen fühlen und hetzen. sondern es als chance sehen...
aber wie gesagt, dass sieht wahrscheinlich jeder anders...
falls das projekt rbl erfolgreich sein wird, dann werden auch die kritiker ins stadion strömen und von dieser diskussion hier nichts mehr wissen wollen.
denn erfolg bringt zuschauer und das ist auch in "good-old" leipzig so...

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 10.08.2009, 20:34

sv_brauwasser hat geschrieben:wäre red bull nicht in markrastädt eingestiegen, dann halt in eilenburg, meuselwitz, düsseldorf oder oder oder...
...und jeder dieser Versuche wäre genau so ein Spießrutenlauf geworden. Es ist wirklich egal. Es war sogar für die Getränkepanscher egal.
sv_brauwasser hat geschrieben:es als unsportlichkeit zu bewerten, dass spieler mit z.b. bundesliga erfahrung in der oberliga kicken ist völliger quatsch...denn man hat in der vorbereitung schon gesehen, dass die besagten spieler nicht mehr als regionalliganiveau haben...man sollte mal auf das alter der "erfahrenen" spieler gucken und wann sie ihre letzten erfolge nach zuweisen haben...oder hat der fc sachsen, bzw lok (vfb leipzig) nie "alt-profis" verpflichtet!?
Ich sag auch nicht, dass ich den Versuch für besonders tauglich halte. Im Gegenteil. Es würde mich überraschen, wenn RBM so aufsteigt. Es ist im Prinzip dergleiche Versuch, den z.B. Sachsen zuletzt unter Geyer gemacht hat, nur dass diesmal das Geld quasi endlos ist. Ich halte die Motivation für ein echtes Problem. Und mit 32 Jahren muss kein Ex-Nationalspieler in die Oberliga.
sv_brauwasser hat geschrieben:man sollte das ganze nicht nur negativ betrachten, sich betrogen fühlen und hetzen. sondern es als chance sehen...
aber wie gesagt, dass sieht wahrscheinlich jeder anders...
falls das projekt rbl erfolgreich sein wird, dann werden auch die kritiker ins stadion strömen und von dieser diskussion hier nichts mehr wissen wollen.
denn erfolg bringt zuschauer und das ist auch in "good-old" leipzig so...
Vielleicht andere Kritiker. Die werden ihr Stadion sicher halbwegs voll bekommen, aber bei mir haben sie keine Chance. Definitiv. Da bin ich zu stur.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 10.08.2009, 20:42

Dantel hat geschrieben: Ich sag auch nicht, dass ich den Versuch für besonders tauglich halte. Im Gegenteil. Es würde mich überraschen, wenn RBM so aufsteigt. Es ist im Prinzip dergleiche Versuch, den z.B. Sachsen zuletzt unter Geyer gemacht hat, nur dass diesmal das Geld quasi endlos ist. Ich halte die Motivation für ein echtes Problem. Und mit 32 Jahren muss kein Ex-Nationalspieler in die Oberliga.

...

Vielleicht andere Kritiker. Die werden ihr Stadion sicher halbwegs voll bekommen, aber bei mir haben sie keine Chance. Definitiv. Da bin ich zu stur.
ich bin auch nicht voll und ganz davon überzeugt, ob die mannschaft das potenzial hat aufzusteigen...aber diese art eine mannschaft zusammen zustellen ist nun mal die schnellste und scheinbar einfachste variante gewesen kurzfristig ein konkurenzfähges neues oberligateam zu bilden...

es zwingt ja niemand zu rbl zu gehen, bzw. falls das projekt erfolg hat ins zentralstadion zu strömen...ich bin auch stur, habe vor 5 jahren in leutzsch mitgeschriehen: "kunze sportpark, kunze sportpark, hey hey"...habe mir geschworen nie in das sche** zentralstadon zu gehen...leider wurde ich eines besseren belehrt...und schrie seit dem: "wir wollen nach leutzsch zurück" ;)


edit: (zum thema maßnahmen gegen jena)
`Wir hatten eine Spielaufsicht vor Ort, warten nach den telefonischen Informationen nun auf den schriftlichen Bericht. Wir werden dann entsprechende Maßnahmen einleiten´, sagte Holger Fuchs, Geschäftsführer des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV), dem SID.

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Tisch » 10.08.2009, 21:15

wäre red bull nicht in markrastädt eingestiegen, dann halt in eilenburg, meuselwitz, düsseldorf oder oder oder...

es als unsportlichkeit zu bewerten, dass spieler mit z.b. bundesliga erfahrung in der oberliga kicken ist völliger quatsch...denn man hat in der vorbereitung schon gesehen, dass die besagten spieler nicht mehr als regionalliganiveau haben...man sollte mal auf das alter der "erfahrenen" spieler gucken und wann sie ihre letzten erfolge nach zuweisen haben...

oder hat der fc sachsen, bzw lok (vfb leipzig) nie "alt-profis" verpflichtet!?
Für mich ist und bleibt es ein Unterschied ob ein Sponsor Geld in einen Verein pumpt oder ein Sponsor einen Verein "aufkauft", ich glaube mit einem starken SSV Markranstädt könnte jeder Fussballfan in dieses Liga leben, aber dieses RB-Projekt ist und bleibt für mich ein großes Fragezeichen!
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Antworten