Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig-Markranstädt

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 10.08.2009, 21:21

Aber wenn nicht mit RBL, wie soll Leipzig in absehbarer Zeit jeweils im ZS Bundesligafußball erleben ???
Hat jemand eine bessere Lösung ???
Fusion wollte keiner, und alleine schaffte es auch keiner !!!
Und es gibt genügend Leute in Leipzig, die auch zu einen Retortenverein ins Stadion gehen, wenn sie höherklassigen Fußball sehen können !!!
Scheissegal, auch in Hoffenheim strömen sie ins Stadion !!!

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von wma » 10.08.2009, 22:02

chemiker253 hat geschrieben:Und noch was Interessantes.
Die Fans vom FCS in Leutzsch verzichteten gegen Bautzen auf Red-Bull-Hassgesänge, während beim Spiel Lok gegen Leverkusen man sowas minutenlang hörte !!!
dann muß ich beim spiel fcs-budissa wohl wahrnehmungsstörungen gehabt haben.

es gab sehr wohl "schaiss räd puhl" skandierungen, wenn auch nicht in der intensität wie bei lok-lev, was aber sicher auch an der wesentlich geringeren kulisse lag. anti-rb banner gabs übrigens auch.

ach so, bengalos, einen böller und etwas feuer gabs auch noch. hatte aber nichts mit hasenball zu tun .

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von enno » 10.08.2009, 22:41

25 bullen fans eingepfercht??? wahsninn! wie klein war der käfig denn??? ausserdem, es waren ja zum glück nur 25. angeblich hat der verein schon weit über 1000 organisierte fans. wo waren die denn?

ps: bullen müssen in den käfig, denn sonst werden sie ganz schnell wild und rennen planlos durch die gegend bzw. verletzen noch menschen
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von dan04420 » 10.08.2009, 23:02

Super Enno...

Beitrag des Monats! Vom Niveau her eine 5-...

Lasst einfach das dämliche Rumgequatsche, akzeptiert das es den Verein gibt und gut ist. Der geistige Dünnsch**s nervt langsam!

Ich bin auch kein RB Symphatisant, und trotzdem halt ich meine Fre**e.. Es gibt sie, und gut ist! Genau wie es KLO Leipzig gibt und den FC Sachsen.
Bild

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Dantel » 10.08.2009, 23:10

Nochmal zu Jena, zitiert von einem, der dabei war und für mich glaubwürdig ist. Er berichtet folgendes:

Es gab KEINERLEI Angriffe auf den Bus, nur eine friedliche Sitzblockade, der spontane Festnahmen, Plakatzerstörungen und STADTverbote für die Spieldauer folgten. Es wurden etliche Ultras im Sixpack an den Stadtrand von Jena verfrachtet und dort wurden sie rausgelassen, erhielten Telefonierverbot (!). Die Spuckereien finde ich auch eher weniger erfreulich, da einfallslos. Interessanter aber die Brückenbemalungen mit RB-Sprüchen entlang/auf der Autobahn Leipzig-Jena.

Passt irgendwie nicht zu Guido Schäfers Geschwafel.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Invisible » 10.08.2009, 23:14

@enno: Dir bekommt wohl das Bankdrücken in Wolks nicht? Selten einen so dümmlichen Beitrag gelesen...

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von M.d.r.B » 10.08.2009, 23:59

Sehr amüsante Beiträge von Enno und WMA.
Bin zwar ein Verfechter von RBL, konnte mir aber ein Lächeln aufgrund der Statement`s nicht verkneifen.
Ich war vor VIELEN Jahren mal Fan des Vereins Chemie Leipzig, der sich aber auch gerne mal Lok-Spiele angeschaut hat, vorallem mit dem riesen Stürmer PANCHEV (oder wie er hieß), der für eine halbe Saison ausgeliehen wurde... Die EURO-FIGHTS waren aber immer spannend im ZENTRALSTADION...
Jetzt nocheinmal alles durchlesen und darüber nachdenken... :wink: :shock:
Macht weiter so, nur dass es nicht viel bringen wird. Ich hoffe auf eine große Zukunft von RBL!
Sport frei!

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Air » 11.08.2009, 06:07

dan04420 hat geschrieben:
Genau wie es KLO Leipzig gibt
Ich denke, da Du den 1. FCL Leipzig zum wiederholten mal hier als KLO Leipzig bezeichnet hast, Du mal lieber nicht über andere Forenteilnehmer wie Enno richten solltest.

Deine Ausdruck- und Rechtschreibeschwäche entsteht wahrscheinlich (vermute ich) aus dem Umfeld in dem Du Dich bewegst. Ist aber nur eine Vermutung. Als Moderator dieses Forums bitte etwas mehr Neutralität!

Ich mag kein Bullen, egal ob grün-weiss oder rot!
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von okram » 11.08.2009, 09:38

ich meine ne diskussion zu einem solch polarisierenden Thema is schon ne feine sache....keine frage
aber warum muss da zwischendurch immermal wieder geistiger dünnsch***(verzeiht meine Ausdrucksweise) abgelassen werden? :roll:

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von M.d.r.B » 11.08.2009, 10:30

okram hat geschrieben:ich meine ne diskussion zu einem solch polarisierenden Thema is schon ne feine sache....keine frage
aber warum muss da zwischendurch immermal wieder geistiger dünnsch***(verzeiht meine Ausdrucksweise) abgelassen werden? :roll:
Weil Deutschland ein Land mir freier Meinungsäußerung ist...
Siehe Grundgesetz :lol:

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von SSV K. Coach » 11.08.2009, 13:45

ich hoffe ja, das rb den gewünschten erfolg in den nächsten jahren hat ... damit so ne schlauen sprüche wie "geld schießt keine tore" den richtigen sinn bekommen ... lool ... nur mal nebenbei, rb anhänger könnten ja auch mal banner machen, mit: "tradition schießt keine tore" o. "ein schönes trikot schießt keine tore" dann hätte man in leipzig garnich so unrecht ... und wenn man mal bedenkt, was die beiden leipziger vereine in den letzten jahren für geld in den sand gesetzt haben, hat rb davon noch nichtmal e drittel, momentan sinnvoller ausgegeben.

ich gehe lieber zu einen fußballspiel wo leute den sport im vordergrund sehen, als zu 2000 verrückten ... die das teilweiße zur nebensache machen ... und ich bezahl keine 8 euro um tradition zu sehen, sondern für schönen fußball.

Benutzeravatar
putzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2008, 15:26
Wohnort: LSC 1901

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von putzer » 11.08.2009, 14:12

SSV K. Coach hat geschrieben:"tradition schießt keine tore"
daumen hoch.
zum ganzen letzten beitrag.
spitze statt hacke

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von chemiker253 » 11.08.2009, 16:43

Man kann RB Leipzig nicht genug Aufstiege wünschen, denn der Leipziger Fußball wird vorangebracht, ohne daß dabei ein anderer Leipziger Traditionsverein zerstört wird. Doch dies muss erstmal in die Köpfe anderer hineinkommen.
Was wäre ohne RBL mit dem Nachwuchszentrum des FCS passiert ???
Hätte es jemand anders gesponsert ???
Oder wäre es krachen gegangen und viele Talente gen Westen gewandert ???

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von sv_brauwasser » 11.08.2009, 18:42

Dantel hat geschrieben: ...Passt irgendwie nicht zu Guido Schäfers Geschwafel...
also was mit dem spielerbus im vorfeld war, kann ich nicht bestätigen...der rest den guido schäfer geschrieben hat entspricht zu 100% der wahrheit, was ich als augenzeuge bestätigen kann... ;)

man hat es doch selbst bei sport im osten gesehen...

Benutzeravatar
Roter Wolks
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 144
Registriert: 26.07.2009, 23:59
Wohnort: SV Liebertwolkwitz

Re: Infos rund um den neugegründeten RB Leipzig

Beitrag von Roter Wolks » 11.08.2009, 19:15

Ich verstehe die aufregung nicht RB ist mir persönlich scheiss egal aber manchen gehts da wie bei den frauen nach 30 jahren ehe rostet es etwas ein und auf einmal steht was neues vor der tür. jung und dynamisch so wie man RB zur zeit darstellt.Aber wie gesagt von mir aus können die vor tausenden zuschauern im ZTS spielen und jeder bekommt noch nie kiste Red Bull geschenkt mir ist das egal um nochmals auf den Vergleich mit ner frau zürück zu kommen bei 30 jahren ehe weiss ich was ich habe,ich weiss aber nicht was ich bekomme...........................

Antworten