Testspiel angemeldet?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Beitrag von Postman » 16.07.2007, 22:43

Lok-Schiri hat geschrieben:Hallo Schiri-Kollege,

habe vorhin vom Sven einige Testspiele angesetzt bekommen, darunter ist auch das Spiel Post I - Lindenau II am 18.08.

Er wußte leider die angesetzte Zeit nicht mehr und hiermit frage ich dich wann solls denn losgehen ???

Schöne Grüße

Thomas
Anstoß ist 15:00 Uhr!!!

Gruß,martin.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 17.07.2007, 13:25

@ Postman

Die gewünschten SR standen leider nicht zur Verfügung!!!
Bild

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Beitrag von Postman » 17.07.2007, 21:27

Sveninide hat geschrieben:@ Postman

Die gewünschten SR standen leider nicht zur Verfügung!!!
Kein Problem.Die werden uns dann halt früher oder später in der
Saison über den weg laufen :wink:

Geht das wenigstens bei dir klar?

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 18.07.2007, 10:35

Bis jetzt ja.... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 18.07.2007, 12:37

Postman hat geschrieben:
Holzhausencoach hat geschrieben:naja egal, es is nichts passiert und die zukünftigen spiele sind von uns angemeldet, deshalb ist das thema für mich gestorben
schön das du deine Spiele jetzt auch anmelden willst :D

und falls sich dort ma einer schwer Verletzen sollte,wirst du
der seite hier dankbar sein...

Denn bei Anmeldung hast du auch den Versicherungsschutz.
Aber das schrieb ich ja schon ma gestern :wink:
Davon mal abgesehen, dass ich auch dafür bin, jedes Spiel anzumelden (schon aus Prinzip), möchte ich mal was loswerden:
Zitat aus der SpO.: Entscheidend für den Versicherungsschutz eines Spielers ist NICHT die erteilte Spielgenehmigung, sondern die Mitgliedschaft im SFV...;
Gleiches gilt doch auch, wenn ein Spiel "schwarz" stattfindet, also OHNE Anmeldung. Oderr irre ich mich da?

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 18.07.2007, 13:09

Da wird uns der Schalker mit einem kurzen "Texte lesen und..." beginnend, bestimmt bald antworten. :lol:
Zuletzt geändert von Tabbse am 18.07.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Beitrag von Postman » 18.07.2007, 15:56

Sveninide hat geschrieben:Bis jetzt ja.... :wink:
Wir spielen übrigens auf dem Trainingsplatz.
Weil auf Platz 1 & 2 noch keine Tore stehn.

Schick mir ma biite per PN
mit wem ich Samstag in Wolks zusammen bin.

Danke :wink:

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Beitrag von Postman » 18.07.2007, 15:58

Tabbse hat geschrieben:Da wird uns der Schlker mit einem kurzen "Texte lesen und..." beginnend, bestimmt bald Antworten. :lol:
:lol: :roll: :lol:

Und dann wieder in gewohnt perfekter Grammatik
die Frage beantworten 8)

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 16:48

Tabbse hat geschrieben:Da wird uns der Schalker mit einem kurzen "Texte lesen und..." beginnend, bestimmt bald antworten. :lol:
danke, du, bzw viele scheinen aber den ein oder anderen beitrag von mir auch genau zu lesen!!

:lol: :lol:

ist der satz so schlimm und unwahr?
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 16:49

Postman hat geschrieben:
Tabbse hat geschrieben:
Und dann wieder in gewohnt perfekter Grammatik
die Frage beantworten 8)
meine grammatik ist sicher auch nicht immer richtig,, aber danke das du es bemerkt hast!

:lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 18.07.2007, 16:58

Bundestrainer hat geschrieben:Zitat aus der SpO.: Entscheidend für den Versicherungsschutz eines Spielers ist NICHT die erteilte Spielgenehmigung, sondern die Mitgliedschaft im SFV...;
Gleiches gilt doch auch, wenn ein Spiel "schwarz" stattfindet, also OHNE Anmeldung. Oderr irre ich mich da?
Gutes Zitat, jedoch bezieht sich das Wort "Spielgenehmigung" nicht auf auf ein Fußballspiel, sondern eher auf das Erteilen einer Spielgenehmigung (Pass) für die jeweiligen Spieler.
Ich will das Hickhack mal ein wenig aufklären. Sicherlich kannst Du Glück haben und der Versicherungsschutz erlischt nicht in einem "Nichtgenehmigten" Spiel. Darum geht’s mir ja auch nicht nur.

Es geht hier mehr oder weniger um Haftungen... ich statuiere hier mal ein Exempel:

Rot-Weiß Tulpe spielt heute ein nicht gemeldetes Testspiel gegen Blau-Weiß Hupe. Im Einsatz ein SR mit offizieller Lizenz. Bei einem absichtlichen brutalen Foulspiel wird ein Spieler der Tulpen von einer Hupe schwer verletzt. Der SR zeigt der schuldigen Hupe hierfür die Rote Karte. Daraufhin spuckt die Hupe dem SR ins Gesicht.

Was nun???

Trödeln wir das Ganze mal auseinander.

1. Der Verletzte Spieler könnte Glück haben und wird eventuell nicht auf den Kosten sitzen bleiben. ABER, dessen Unfall-/Krankenversicherung wird im Unfallbericht lesen, dass es sich um ein absichtliches und brutales Foulspiel handelte. Ergo wird sich doch die Kasse Gedanken machen, ob man rechtlich was gegen den Täter tun kann. Kann man, aber eben nur wenn es sich um ein "offizielles" Spiel handelt. Dann existiert ja auch ein Spielformular, in dem der SR als Zeuge die Situation geschildert hat. Ist das nicht offiziell, dann könnte sich ja so ein schlauer Kassenmitarbeiter denken, ok hier sehen wir keine Kohle wieder, also Minimalbehandlung für den Verletzten. Man könnte der gebrochenen Tulpe sogar unterstellen, bewusst in einem nicht gemeldeten Spiel im Einsatz gewesen zu sein, somit greift der Versicherungsschutz über den Landessportbund überhaupt nicht. (Siehe jedes Hobbyturnier, alle ohne Versicherungsschutz des LSB) Damit wäre auch die Unfallversicherungsleistung vollständig hinfällig. „Grob fahrlässig“ nennt so etwas die Versicherung…

2. Weil das Spiel nicht offiziell gemeldet ist, kommt die Hupe auch noch so davon, heißt: weder der SR noch die „abgebrochene Tulpe“ haben eine Handhabe sportgerichtlich was zu erreichen. Nicht mal nen Spielabbruch hätte hier Sinn, weil’s keinen interessiert.

3. Jetzt denken wir mal, dass die beiden Teams auch regulär in einer Staffel spielen und sich theoretisch am kommenden WE schon im Ligabetrieb wieder sehen könnten. Selbstverständlich mit „Brutalo-Hupe“ aber ohne die „Knochen-Kaputt-Tulpe“, denn die kann zukünftig Fussball nur noch am Spielfeldrand oder im TV genießen…

Feine Geschichte und Sport frei!!!
Bild

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Beitrag von Postman » 18.07.2007, 17:50

Endlich ma einer der Lust hatte das richtig zu erklären :wink:

Sveni,wir DANKEN dir..

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 18.07.2007, 18:46

@ Sveninide:

Wahnsinn, was Du so alles wissen tust...(Grammatik absichtlich freibleibend..)! Und nun müssten es auch die letzten "Besserkönner" verstanden haben. Aber eine Frage habe ich noch: kann man gegen Blau-Weiß Hupe auch ein (angemeldetes) Freundschaftsspiel machen :?: :?: :?: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 19:33

nein!!

nur gegen rot weiß tulpe,denn die sind auch als offizieller verein, in einem verband gemeldet!!!

:lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 18.07.2007, 19:35

Schalker1984 hat geschrieben:nein!!

nur gegen rot weiß tulpe,denn die sind auch als offizieller verein, in einem verband gemeldet!!!

:lol: :lol:
:wink: GOOGLE ist schon toll, oder?! :lol:

Gesperrt