Testspiel angemeldet?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 19:51

:?: :?: :?:


:lol: :lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 18.07.2007, 20:59

@ Bundestrainer

Ich wusste das so was ähnliches von Dir kommt... *lach*
Schalker1984 hat geschrieben:ich finde schon das es mal geklärt werden musste, und wir haben es zu einem informativen abschluss gebracht und jetzt können auch wieder ergebnisse folgen...aber wie gesagt: es tat zwingend not!!!
So hier können wir weiter texten, ohne das da wer (berechtigterweise) meckert... :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Sveninide am 18.07.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 21:21

sehr gut ---- dennoch es war zwar und ist berechtigt aber man muss auch darüber reden können und es war nunmal in diesem thread...und eigtl ohne angemeldete testspiele auch kein ergebnis testspiele...

aber ist richtig so!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 18.07.2007, 21:40

Der Übersichtlichkeit halber iss es aber so besser!
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 18.07.2007, 21:46

ist auch gut so, dass dieses thema eine eigenen thread bekommen hat
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.07.2007, 21:55

Tabbse hat geschrieben:Da wird uns der Schalker mit einem kurzen "Texte lesen und..." beginnend, bestimmt bald antworten. :lol:
Um mal fast vergessene Sportfreunde wieder mit ins Spiel einzubeziehen: Jetzt schwant mir langsam, warum "doink" sich "doink" nannte: :shock: :shock: :?:

Doink! Und nochmal auf die offene Wunde eingeschlagen! :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Beitrag von Cheftrainer » 18.07.2007, 22:52

muss dem Bundestrainer recht geben. wollte eigentlich nicht darüber schreiben und keine unendliche diskussion entfachen. wir hatten vor kurzem einen versicherungsvertreter vom gerling konzern bei uns im verein und er erläuterte das genau so wie es der bundestrainer zitierte.
einzige einschränkung muss ich aber machen, ein spieler der über drei monate keinen beitrag in seinem verein bezahlt hat ist 1. eigentlich nicht mehr spielberechtigt für diesen und damit automatisch auch nicht mehr versichert!!!
theoretisch das natürlich alles nur laut finanzordnung und rechts- u. spielordnung vom sfv und dfb. wir wissen aber selber wie es in der praxsis gehändelt wird. viele vereine würden nie einen eigenen spieler in die pfanne hauen und viele vereine kassieren nur halbjährlich oder ganzjahrig den beitrag. eigentlich nicht richtig, eigentlich!!!
Na ja
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 18.07.2007, 23:31

Gut, dann gebe ich mich gern geschlagen. Das Thema mit der Sportgerichtsbarkeit ist aber trotzdem aktuell. Unabhängig von all den Dingen ist es trotzallem vorgeschrieben, jegliche Test-/Freundschaftsspiele anzumelden. Nachzulesen in den Spielordnungen aller Verbände sowie in allen SR-Ordnungen. Jeder offizielle Verein "unterwirft" sich mit seiner Mitgliedschaft geltenden Statuten. Damit ist, so denke ich alles gesagt.
Bild

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Beitrag von Cheftrainer » 19.07.2007, 00:35

@ Sveninide,
nicht falsch verstehen, ich gebe Dir doch vollkommen Recht. Ohne Anmeldung oder Bestellung geht es überhaupt nicht. Ich leite auch Verfahren ein gegen Vereine die im meinem Verantwortungsbereich keine SR bestellen und Glaube mir das kommt oft vor. Wollte nur sagen dass das mit dem Versicherungsschutz nicht so richtig ist. Wäre vielleicht besser gewesen wenn das nicht so viele Wissen!? Nicht das jetzt noch weniger SR bestellen. Wäre nicht in Ordnung, also Du hast vollkommen Recht.
Danke übrigens fürs Kümmern, Du weißt schon!!!
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 19.07.2007, 11:45

Neee Norbert, ich habe das schon richtig verstanden. Wenns jemand besser weiß, dann lasse ich mich gern belehren. Und da Du auch in einer Führungsposition sitzt, musst Du das genauso wissen wir ich... also man lernt nie aus. Ich bin eben von meinem bisherigen Wissenstand ausgegangen. Und der war in dieser Sache wohl falsch.... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 19.07.2007, 12:42

Ist doch letztlich eh egal: Fakt ist, dass alle Spiele angemeldet werden sollen/müssen, der Rest ergibt sich dann von alleine. Ich glaube, es ist doch eh alles zu diesem Thema gesagt worden. :D :wink:

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Testspiel angemeldet?

Beitrag von Smoove » 09.01.2008, 01:20

Eine Frage zur Anmeldung von Freundschaftsspielen!!

Hobbyteams bzw Freizeitmannschaften dürfen ja laut der Spielordnung nicht gegen eingetragener Vereine spielen!

Aber dadurch wird doch eigentlich jedem Freizeitteam, allen Hobbysportlern und sonstigen Fussball-Interessierten die Möglichkeit genommen sich mit "richtigen" Teams zu messen und somit auch den Beitritt zum SFV/DFB/etc. erschwert, oder?

Spiele selber in einem eingetragenen Verein, aber auch in einer Freizeittruppe, könnte man vor einem Freundschaftsspiel beider Teams nicht eine Vereinbarung über das Anerkennen des Versicherungserlischens des LSB unterschreiben lassen? Oder das die eigene Unfallversicherung aufkommen soll? oder irgendwas in der Richtung?

Muss doch eine Möglichkeit geben Freizeitvereine nicht dadurch zu benachteiligen, dass sie kein eingetragener Verein sind - die wollen doch auch nur Fussball spielen!

Gesperrt