Zwangsabstieg für ELO + Eutritzsch II

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
scharfschütze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: vereinslos

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von scharfschütze » 23.05.2008, 15:43

das spiel war schon mehrmals angesetzt....2x fuhren wir umsonst zu lipsia bei denen fragwürdige platzentscheidungen in sachen bespielbarkeit getroffen wurden...am pfingstwochenende wurde die partie zum 4x angestzt....jedoch erschien aus welchen gründen auch immer an diesem termin kein schieri (entweder hatte dieser keinen bock oder der verband hatte es verpennt???)...elo wollte unbedingt spielen, weil auch ein spieler sein letztes spiel für den verein hatte...uns war egal ob jemand von lipsia oder von uns pfeift...hauptsache spielen...lipsia druckste wie immer rum....es kam nicht zum spiel und beide vereine (lipsia hatte den klassenerhalt sicher und elo war schon aufgestiegen) einigten sich auf ein unterschriebenes formular und einen 2-0 sieg von elo....was dabei rausgekommen ist sieht man jetzt....man muss dazu noch sagen das wir selbstanzeige beim verband gemacht haben....aber trotzdem die höchststrafe bekommen.....die einmalige chance lässt sich der verband natürlich auch net entgehen....
Zuletzt geändert von scharfschütze am 23.05.2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von a.s.roma » 23.05.2008, 15:43

steinue hat geschrieben:
Wir wissen nix davon das wir und ELO absteigen.

...das wäre zu krass!!! meines wissens war gestern sportgerichtstagung...
wird aber sicher noch ein wenig dauern die geschichte, da sicher beide in berufung gehen werden.
kennt jemand den paragrafen, der einen zwanxabstieg vorschreibt?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von Bundestrainer » 23.05.2008, 15:52

Zwangsabstieg wäre schon sehr hart, wenngleich spielordnungstechnisch wahrscheinlich möglich (weiß ich aber nicht genau). Es ist aber auf jeden Fall doof gewesen, dass Ihr das Spiel so abgehandelt habt, wenngleich ich natürlich zugeben muss, dass es zu diesem Zeitpunkt keine direkte Wettbewerbsverzerrung mehr war.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, beide Mannschaften in der neuen Saison mit ein paar Minuspunkten starten zu lassen und mit ein paar Euronen Strafe zu belegen, aber die laufende Saison nicht mehr zu beeinflussen, bzw. total auf den Kopf zu stellen.
Wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden, aber die Mannschaften, gegen die ELO und Lipsia dann wieder in der 3.KK spielen würden, werden sich sicher nicht sehr freuen, da es sportlich sicher nicht einfacher wird, aufzusteigen...!

Benutzeravatar
steinue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2002, 11:00
Wohnort: SV Lipsia

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von steinue » 23.05.2008, 15:56

@scharfschütze, also habt ihr das Urteil bekommen wegen der Selbstanzeige?

Und Urteil ist wirklich Abstieg Eutritzsch und ELO?
So ein Urteil ist wirklich zu hart, wenn es stimmt.

Ich kann es immer noch nicht glauben. :x

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von Bundestrainer » 23.05.2008, 16:01

Dann gibt`s morgen aus Protest vielleicht ein Ergebnis mit dem man gar nicht rechnen konnte, z.B. ein 30:30 oder so?! :oops: :lol:

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von Lok-Schiri » 23.05.2008, 16:19

steinue hat geschrieben:@scharfschütze, also habt ihr das Urteil bekommen wegen der Selbstanzeige?

Und Urteil ist wirklich Abstieg Eutritzsch und ELO?
So ein Urteil ist wirklich zu hart, wenn es stimmt.

Ich kann es immer noch nicht glauben. :x
Eins muß man ja auch mal klar sagen:
Das der Verband daß so einfach hinnehmen würde, war ja wohl nicht zu erwarten !! Und letztendlich war es wohl blauäugig von beiden Vereinen zu glauben, daß den Ablauf keiner merken würde !! Zumindest von Seiten ELO´s ist es absolut unverständlich, vorallem weil der nun feststehende Aufstieg leichtfertig hergegeben wurde.

Ob das Urteil nun zu hart ist oder nicht will, darf und kann ich nicht beurteilen.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von a.s.roma » 23.05.2008, 16:33

Bundestrainer hat geschrieben:Zwangsabstieg wäre schon sehr hart, wenngleich spielordnungstechnisch wahrscheinlich möglich (weiß ich aber nicht genau). Es ist aber auf jeden Fall doof gewesen, dass Ihr das Spiel so abgehandelt habt, wenngleich ich natürlich zugeben muss, dass es zu diesem Zeitpunkt keine direkte Wettbewerbsverzerrung mehr war.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, beide Mannschaften in der neuen Saison mit ein paar Minuspunkten starten zu lassen und mit ein paar Euronen Strafe zu belegen, aber die laufende Saison nicht mehr zu beeinflussen, bzw. total auf den Kopf zu stellen.
Wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden, aber die Mannschaften, gegen die ELO und Lipsia dann wieder in der 3.KK spielen würden, werden sich sicher nicht sehr freuen, da es sportlich sicher nicht einfacher wird, aufzusteigen...!
so siehts aus.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von elo-bande » 23.05.2008, 17:10

Lok-Schiri hat geschrieben:
steinue hat geschrieben:@scharfschütze, also habt ihr das Urteil bekommen wegen der Selbstanzeige?

Und Urteil ist wirklich Abstieg Eutritzsch und ELO?
So ein Urteil ist wirklich zu hart, wenn es stimmt.

Ich kann es immer noch nicht glauben. :x
Eins muß man ja auch mal klar sagen:
Das der Verband daß so einfach hinnehmen würde, war ja wohl nicht zu erwarten !! Und letztendlich war es wohl blauäugig von beiden Vereinen zu glauben, daß den Ablauf keiner merken würde !! Zumindest von Seiten ELO´s ist es absolut unverständlich, vorallem weil der nun feststehende Aufstieg leichtfertig hergegeben wurde.

Ob das Urteil nun zu hart ist oder nicht will, darf und kann ich nicht beurteilen.

das es ein fehler war ist klar,nur gibt es eine "von-bis" entscheidung und da nimmt man natürlich das härteste
man sollte auch mal die hintergründe dazu sehen,welche hier nix zu suchen haben
das sportgericht hat alles schriftlich bekommen
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von CaseyRyback » 23.05.2008, 17:36

Naja, seit Hoyzer ist man bei Manipulation sicher vom DFB her sensibilisiert in solchen Fällen. Auch wenn diese "Manipulation" nicht entscheident war, hat sie nunmal stattgefunden. Und irgendwerhat das ja auch bewusst durchgeführt und das Formular unterschrieben. Dass da dieSpieler in derRegel nichts dafür können scheint klar, ich weiß ja nicht wessen Idee das war. Aber die Spieler der Elo scheuen ja eigentlich keinem sportlichen Vergleich, so dass diese Variante reichlich dumm war.
Die Strafe ist natürlich sehr hart, aber ich meine es hätte ja auch derAusschluß drohen können. Von daher ist es ja "nur" Zwangsabstieg. Natürlich äußerst bitter, dass die ELO nun neu ganz unten anfangen muss.

Dass der Verband da gezielt so reagiert hat, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte man ELO vom Spielbetrieb ausschließen können.
Und es macht ja verbandstechnisch keinen Unterschied, ob man nun 3. KK oder 2. KK spielt.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von elo-bande » 23.05.2008, 17:41

tja,oder man spekuliert einfach drauf das die truppe dann aufhört...
im schlimmsten fall wären dann nächste saison 2 teams weniger vorhanden,dann spielt man in der 3.kk wohl nur noch aller 4 wochen
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von Abwehrrecke » 23.05.2008, 17:42

Manipulation???

Wer wurde denn dadurch benachteiligt? Klar ist die Sache regelwidrig, nur hätte man dann, etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können...

Warum bekommt Eutritzsch die identische Strafe?

Viele Fragen...

Auf meiner Sicht ein absolut überzogenes Urteil...
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von CaseyRyback » 23.05.2008, 17:51

Aus Sicht der Betroffenen natürlich ein hammerhartes Urteil. Wobei ich glaub, dass der Verband bzw. das SG nicht so viel Spielraum hat, da der DFB auf sowas eben sehr sensibel reagiert. Auch wenn in diesem Falle keiner benachteiligt wurde.
Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit irgendwie in Berufung zu gehen. Weiß ich nicht.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von elo-bande » 23.05.2008, 17:54

das minimum von 10 punkten abzug hätten auch gereicht um elo zu bestrafen,so geht es im prinzip von der 1.kk in die 3.kk
und der schiri der nicht kam und wodurch alles passiert ist kommt mit 25 euro davon :shock:
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von KP » 23.05.2008, 18:03

Hier muß ich mal einhaken: Schuld haben einzig und allein die beiden Vereine. Der fehlende SR ist für das "Phantomspiel" nicht verantwortlich zu machen.
Bild

Benutzeravatar
steinue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2002, 11:00
Wohnort: SV Lipsia

Re: Ergebnisse 2.KK St. 2 - 07/08

Beitrag von steinue » 23.05.2008, 18:04

ich find aber man sollte auch die gesamte Situation betrachten: das Spiel war das 4. mal angesetzt und dann kam der Schiedsrichter nicht, klar ist es "Manipulation", ich hätte das auch versucht zu verhindern (war leider an diesem Tag arbeiten) aber der sportliche Wert dieses Spieles war sowieso nicht mehr entscheidend und man sollte auch mal überlegen, das nicht jeder immer wieder Zeit findet für einen neuen Termin.
Siehe unsere Nachholspiele in der Woche unsw.

Wir spielen hier immer noch "untersten" Amateurfussball und dann sollte man wirklich die Gesamtsituation in diesem Fall würdigen!

Natürlich muss solches Verhalten unterbunden werden, sonst macht es ja jeder so und ich bin auch dafür das man solches Verhalten bestrafen kann, aber deswegen gleich 2 Mannschaften absteigen zu lassen ist wirklich unglaublich!!!

Aber wie gesagt, solange ich nichts offizielles darüber habe glaub ich das eh nicht!

Gesperrt