Nichtantreten des angesetzten SR`s

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
FUSSBALLGOTT HENNE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 164
Registriert: 10.12.2005, 00:06
Wohnort: SV POST LEIPZIG (AH) II
Kontaktdaten:

Nichtantreten des angesetzten SR`s

Beitrag von FUSSBALLGOTT HENNE » 11.09.2007, 12:23

Sehr geehrte Damen und Herren,


auf Grund der Vorkommnisse beim Spiel des SV Brehmer II gegen den Postspielverein III am 09.09.2007 hat die Mannschaft des Postspielverein III beschlossen, dass wenn kein regulärer Schiedsrichter vor Ort ist und auch kein anderer unparteiischer Sportsfreund da ist, der eine Berechtigung zum Schiedsrichter vom Fußballverband hat, diese Spiele ausfallen zu lassen. Dies ist schon das zweite Mal innerhalb einer Woche das der angesetzte Schiedsrichter nicht erscheint.

Begründung hierfür ist, dass der Sportsfreund der dieses besagte Spiel leitete, total überfordert war. Ihm fehlte es an Laufbereitschaft und Durchsetzungsvermögen gegenüber seinem eigenen Verein.
Ein schwerverletzter Spieler mit einem 3-fachen offenen Knöchelbruch sowie 5 anderen Verletzten war das Ergebnis dieses Spiels. Es stellten sich heraus, dass 2 davon auch schwerer verletzt worden sind und das nur durch überhartes Einsteigen des Gegners.

Der Mannschaft des SV Brehmer II machen wir hierfür aber keine Vorwürfe. Hätte der Sportsfreund richtig durchgegriffen, in diesem hart geführten Spiel, wären einige Verletzungen nicht passiert. Ein geprüfter(Durch Schulung des Leipziger Fussballverbandes) Schiedsrichter hätte mit Sicherheit härter durchgegriffen. Da auch wir montags alle wieder arbeiten müssen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
 
 


Mit sportlichem Gruß
Die Mannschaft des Postspielvereins Leipzig III


Verteilerliste:

Postspielverein
Staffelleiter
Schiedsrichteraussschuss

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 11.09.2007, 13:51

mensch henne...

folgendes: die statuten besagen , wenn kein ANGESETZTER sr da ist!
--------

das spiel findet statt, wenn sich am spielort ein geprüfter, andere SR befindet, welcher zur anstosszeit die körperlichen vorausetzungen hat und auch gesitig in der lage ist zu diesem zeitpunkt ein spiel zu leiten.

ist dies nicht der fall: haben beide mannschaften die möglichkeit, sich auf einen geeigneten sportsfreund zu einigen. sollte aber nur eine der beiden mannschaften damit nicht einverstanden sein, ist das spiel abzusagen und fällt aus.

ERGO: ihr hättet nicht zustimmen müssen!!

außer im fall das ein geprüfter , aber nicht für dieses spiel angesetzte SR anwesend ist!

weiterhin werden alle geprüften SR, von unterschiedlichen verbänden, oder organen ausgebildet. sei es nun vom FVSL, LFV oder vom bayrischen fussballverband oder alle anderen möglichen verbänden. ist also auch einer aus bayern da, und er fühlt sich in der lage ( unter o.g. aspekten) findet ein spiel statt.

---------

alleine ihr als postIII habt am we den fehler gemacht, und zugestimmt das ein in euren augen, geeigneter sportsfreund die spielleitung übernimmt, obwohl es euch freigestanden ist, dazu zuzustimmen.
deshalb sind nachträglich, kritiken oder unmutsäußerungen über dessen spielleitung überflüssig und bringen garnichts. denn ihr hättet es mit eurem veto verhindern können. ...
ihr hättet also in den saueren apfel beisen müssen, und u.U. auch mal in der woche spielen zu müssen, oder man nimmt es in kauf, das ein veremintlich dilletantischer zuschauer die spielleitung übernimmt.

das 2 mal in folge bei euch ein angesetzter sr fehlte, ist ärgerlich und unglücklich zugleich. der SR ausschuss hat daran aber keine schuld, weil dem angesetzten sr ordnungsgemäß ein spielauftrag zugekommen ist. leider habt ihr wahrscheinlich, oder besser nachweislich 2 mal großes pech gehabt.
bevor man jedoch meckert, muss man erst nachfragen, aus welchem grund der sr nicht gekommen ist. da gibt es die verschiedensten möglichkeiten. sollte er daran schuldlos sein, sind vorangegange kritiken fehlerhaft. sollte der SR jedoch selbst schuld haben, wird sich der SR ausschuss zu 100% damit beschäftigen, und die nötigen Schritte machen, wenn gleich euch das dann nichts mehr bringt.

wenn jedoch in einem fussballteam, 30minuten vor anpfiff ,oder auch ganz und gar unenstschuldigt spieler nicht kommen, schreit da auch keiner danach.

aber ich teile schon die auffassung, das jeder SR, seine pflicht hat,ein SR spiel wahrzunehmen! aber ich wiederhole, der SR Ausschuss deckt solches verhalten nicht, insofern es selbstverschulden war, und geht dagegen vor. mehr können sie aber auch nicht machen!

in diesem sinne, hoffe ich für euch das we ein guter mann, am start sein wird!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bei nichtantreten des angesetzten Schiedsrichters

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 11.09.2007, 13:58

FUSSBALLGOTT HENNE hat geschrieben:...
Ein schwerverletzter Spieler mit einem 3-fachen offenen Knöchelbruch sowie 5 anderen Verletzten war das Ergebnis dieses Spiels. Es stellten sich heraus, dass 2 davon auch schwerer verletzt worden sind und das nur durch überhartes Einsteigen des Gegners.

Der Mannschaft des SV Brehmer II machen wir hierfür aber keine Vorwürfe. Hätte der Sportsfreund richtig durchgegriffen, in diesem hart geführten Spiel, wären einige Verletzungen nicht passiert. Ein geprüfter(Durch Schulung des Leipziger Fussballverbandes) Schiedsrichter hätte mit Sicherheit härter durchgegriffen. ...
So schlimm und traurig die ganze Geschichte auch ist, aber für einige dieser Äußerungen habe ich ein etwas vermindertes Verständnis. Ihr macht denjenigen Personen, die (absichtlich oder unabsichtlich - egal) euch die Verletzungen zugefügt haben keinerlei Vorwurf, aber Demjenigen, der nur darüber zu "richten" hat, wenn etwas passieren sollte? Das ist doch wohl nicht euer Ernst!

Um mal mit einem Gleichnis zu arbeiten: Ein Attentäter erschießt an der Schule eure Tochter. Er selbst überlebt und wird vor Gericht gestellt. Der Richter spricht ihn wegen Mangel an Beweisen frei (oder warum auch immer). Daraufhin stellt ihr euch doch auch nicht hin und verdammt den Richter, um gleichzeitig dem Attentäter auf die Schulter zu klopfen. :evil:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bei nichtantreten des angesetzten Schiedsrichters

Beitrag von CaseyRyback » 11.09.2007, 14:08

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:So schlimm und traurig die ganze Geschichte auch ist, aber für einige dieser Äußerungen habe ich ein etwas vermindertes Verständnis. Ihr macht denjenigen Personen, die (absichtlich oder unabsichtlich - egal) euch die Verletzungen zugefügt haben keinerlei Vorwurf, aber Demjenigen, der nur darüber zu "richten" hat, wenn etwas passieren sollte? Das ist doch wohl nicht euer Ernst!

Um mal mit einem Gleichnis zu arbeiten: Ein Attentäter erschießt an der Schule eure Tochter. Er selbst überlebt und wird vor Gericht gestellt. Der Richter spricht ihn wegen Mangel an Beweisen frei (oder warum auch immer). Daraufhin stellt ihr euch doch auch nicht hin und verdammt den Richter, um gleichzeitig dem Attentäter auf die Schulter zu klopfen. :evil:
Du hast manchmal Gedanken, da mache ich mir Sorgen. Ich werd mal in deiner Garage nachsehen, ob da nicht vielleicht Wasserstoffperoxid gelagert wird... :shock:

Benutzeravatar
Killer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2005, 14:40

Beitrag von Killer » 11.09.2007, 14:16

Hallo

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst hier oder,kann man denn nicht mal Stellung beziehen ohne das hier einfach nur dumm rumgelabert wird.Das WE war für die Mannschaft der Post III nicht so toll da wie oben bekannt die ganzen Verletzungen aufgetreten sind .Da von uns einige auch mal am Montag arbeiten müssen und jetzt erst mal eine Pause machen da sie fast kaputtgetreten wurden sind ist ja hier nicht der rede wert (dachte mir das Fussball Spass machen sollte aber nicht so).
Ihr regt euch doch nur auf weil man mal was gegen die lieben Schiris sagt die zum wiederholten male nicht anwesend waren aber wenn wir was geschrieben hätten über den bösen Boxclub na dann wären wir doch die guten.

Allso ganz einfach mal die Bälle flach halten und bitte nicht solche Gleichnisse wie von Ronaldo (das haste echt nicht nötig).

In diesen Sinne Sport frei (erst der Mann dann der Ball)

Gruss der Killer

P.S. jetzt zerreisst euch die Mäuler wir wissen es ja aus welcher Ecke das kommt
Ab jetzt greifen wir im Alten Herren Bereich an
"Wenn wir hier nicht gewinnen können,
treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 11.09.2007, 14:22

Wo ist denn dein Problem??? Das ist sicher nicht schön, was euch da widerfahren ist, aber das habt ihr euch doch selber zuzuschreiben. Ihr hättet doch nicht spielen müssen. Beim Fussball treten solche Verletzungen nunmal auf, ohne dass sowas natürlich schön ist.
Wenn du sicher gehen willst, dass du Montag wieder arbeiten willst, dann wird dir jede vernünftige Mensch sagen, dass du aufhören musst mit dem Fussball. Vor allem in diesen Ligen.
Und Schiedsrichter nimmt hier keiner in Schutz. Nur war von uns keiner dabei und kann die Situation bewerten.
Von daher kann ich da nur die Empfehlung geben, mal selber die Bälle flach u halten, auch wenn euer WE kacke war. Dann tretet eben das nächste Mal nicht an.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 11.09.2007, 14:52

Killer hat geschrieben:
P.S. jetzt zerreisst euch die Mäuler wir wissen es ja aus welcher Ecke das kommt
aus welcher ecke es kommt? woher kommt es denn?

weis jetzt nicht was das damit zu tun - ich für meine person habe ich euch nur mitteilen wollen, dass ihr zukünftig kein spiel stattfinden lassen müsst wo kein geprüfter SR der spielleiter ist, sondern ihr dann das recht habt den geeigneten sportsfreund abzulehnen!
und das schreiben, somit keine wirkungsvolle aussage hat, weil ihr es den gremien nicht mitteilen müsst, weil ich wiederhole es dafür bereits regelungen in den statuten gibt, welche nun schon mehrfach gesagt worden sind.

keine geprüfter SR = kein fussballspiel, es sei denn...

was die verletzungen angeht - bitter und unerfreulich, doch ist es rechlich hypothetisch das es , wenn ein richtiger SR dagewesen wäre, es zu keinen verletzungen gekommen wäre. denn dann würden wir jetzt hier u.U. über die unfaire spielweise einiger teams sprechen. ein SR kann geschehene foulspiele nicht verhindern, sondern nur darauf reagieren. er hat natürlich durch seine persönlichkeit und die art der spielleitung die grundsätzlich möglichkeiten unsportlichkeiten einzudämmen. aber das gelingt dem SR auch nicht immer.

es hat auch weiterhin, keiner behauptet das ihr die bösen seit, und wenn hier gegen den Ballclub ( Boxclub) gesprochen würde, ihr die guten seit.sehr sinnentfremdete interpretation der postings.

es wollte somit keiner etwas gegen euch darlegen, sondern lediglich mitteilen, welche rechte, aber auch pflichten ihr habt, wenn es mal dazu kommt das kein SR am spieltag anwesend ist.

weiterhin: alle zuverlässigen SR im FVSL, sind genauso sauer auf SR die mutwillig nicht zu spielen erscheinen, oder einfach weil sie unzuverlässig sind, weil diese dem ruf der zuverlässigen SR enorm schaden.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 11.09.2007, 14:58

Vielleicht war mein Gleichnis nicht gerade optimal, aber mir ging es dabei doch um ganz etwas anderes.

1. Es ist schade und traurig, was einigen eurer Spieler am WE widerfahren ist. Und wirklich Punkt, ohne Wenn und Aber.
2. Es ist nicht schön, wenn ein angesetzter SR nicht gekommen ist. Für alle Beteiligten. Vielleicht gab es dafür Gründe, vielleicht aber auch nicht.
3. ABER jetzt das Entscheidende: Nicht der schlechte (oder inkonsequente) SR hat eure Spieler verletzt, sondern die gegnerische Mannschaft. Und hier mache ich den letzten Punkt.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 11.09.2007, 15:54

An die Postler:

Den Aussagen des Schalkers ist nix hinzuzufügen. Er hat das absolut korrekt und vollständig beschrieben. Wenn ihr nochmal richtig nachlest, dann werdet ihr vielleicht dahinter kommen, wenn nicht tut es mir leid!

Worauf ihr Euch mit Sicherheit verlassen könnt ist, dass ich mich um die nichtangetretenen SR kümmere. Das es gleich zweimal Euer Team erwischt hat tut mir leid, aber das kann niemand von uns vorhersehen.

Dann spielt ihr eben beim nächsten mal nicht und gut ist. Aber lasst das "arme Schwein" in Ruhe welches Euch vor einer erneuten Anreise bewahrt hat. Wie gesagt. Das Spiel wurde mit Zustimmung beider Teams angepfiffen und gut ist. :!: :!: :!:
Bild

Benutzeravatar
FUSSBALLGOTT HENNE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 164
Registriert: 10.12.2005, 00:06
Wohnort: SV POST LEIPZIG (AH) II
Kontaktdaten:

Re: Nichtantreten des angesetzten SR`s

Beitrag von FUSSBALLGOTT HENNE » 11.09.2007, 18:06

FUSSBALLGOTT HENNE hat geschrieben:
Der Mannschaft des SV Brehmer II machen wir hierfür aber keine Vorwürfe.  
Das war so gemeint das ich oder die Mannschaft den Spielern des Sv Brehmer keinen Vorsatz unterstelle.Zum Sportsfreund der gepfiffen hat ---->Er hätte von Anfang an gleich durchgreifen müssen.

Benutzeravatar
FUSSBALLGOTT HENNE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 164
Registriert: 10.12.2005, 00:06
Wohnort: SV POST LEIPZIG (AH) II
Kontaktdaten:

Beitrag von FUSSBALLGOTT HENNE » 11.09.2007, 18:09

Sveninide hat geschrieben:An die Postler:


Dann spielt ihr eben beim nächsten mal nicht und gut ist. Aber lasst das "arme Schwein" in Ruhe welches Euch vor einer erneuten Anreise bewahrt hat. Wie gesagt. Das Spiel wurde mit Zustimmung beider Teams angepfiffen und gut ist. :!: :!: :!:

Ich glaube das "ärmste Schwein" liegt im Krankenhaus und muss bis Freitag warten das er operiert wird

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 11.09.2007, 21:53

Das glaube ich Euch, aber wem nützt es denn jetzt Vorwürfe zu verbreiten. Beim nächsten mal einfach nicht spielen und gut iss. Trotzdem nicht vergessen, dass der Gegenspieler ihn verletzt hat und nicht der SR!

Manchmal kommt man sich als SR vor, als wäre man Polizist, der eine Horde Randalierer zu bestrafen hat. Wenn jeder Spieler etwas mehr auf die Gesundheit des anderen achten würde, bräuchte man den SR etwas weniger. Aber wie sagt man so schön, Schuld ist immer der SR!!!

Gute Besserung an Euren Spieler :!: :!: :!:
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 11.09.2007, 23:07

Der Polizist bestraft doch keine Randalierer. Strafe unterliegt dem Richter. :wink:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 11.09.2007, 23:20

deswegen ist der sr wie ein polizist, meine rede..er dient nur der "beweisaufnahme"...

:lol: :lol:

aber der lutz wollte ja nur einen bildlichen vegleich schaffen!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 12.09.2007, 11:06

CaseyRyback hat geschrieben:Der Polizist bestraft doch keine Randalierer. Strafe unterliegt dem Richter. :wink:
Ja Vati... :roll: :lol:
Bild

Antworten